... für die hohen Töne zuständig:

 

    Harald Schuh - Trompete/Flügelhorn

 

    Andreas Trauner - Trompete/Flügelhorn

 

    Daniel Neumann - Trompete/Flügelhorn

 

 

  ... für die tiefen Töne zuständig:

 

    Thomas Winalek - Posaune/Tenorhorn

 

    Sascha Hois - Posaune/Tenorhorn

  

    Martin Eckmann - Tuba/Arrangement

 

 

  ... für die Groove zuständig:

 

    Johannes Schneider - Schlagzeug

    


Wir sind sieben fanatische Blasmusiker, vier davon aus Niederösterreich, zwei Steirer und einer aus dem Burgenland.

Gemeinsam sind wir:

"voixBRASS"

 

Woher der Name ??

Also: voixBRASS setzt sich aus den beiden Wörtern "voix" und "BRASS" zusammen.

"voix" kommt von der mundartlich ausgesprochenen Version von Volksmusik und soll unsere Begeisterung zur Volksmusik ausdrücken.

"BRASS" kommt aus dem Englischen und bezeichnet die Blechblasinstrumente im Allgemeinen. Dies soll unsere Besetzung kennzeichnen, die hauptsächlich aus Blechblasiunstrumenten besteht.

Zusammengesetzt ergeben wir nun ein Blechbläsersextett + Schlagzeug das leidenschaftlich Musik von böhmisch-mährischen Polkas, Märschen, Tanzmusik über Solostücken bis hin zu moderner Literatur darbietet. Sehr viele Stücke sind von uns selbst für unsere Besetzung arrangiert bzw. komponiert.

Unser Ziel ist es mit traditioneller Blasmusik mit hoher Qualität die Menschen in unserer Umgebung zu unterhalten. Wir spielen auf den verschiedensten Veranstaltungen wie Musikstammtische, Kellergassenfeste, FF-Feste, Musik-Feste, Früh- bzw. Dämmerschoppen, aber auch Geburtstagsfeiern und Hochzeiten.